Naturfrevel am Deinenbach:
Spatenstich
Bilder aus Schilda

"Erster Spatenstich" Sontheimer Landschaftsschutzgebiet am Deinenbach:

vergrößern
Die Spaten warten...

  vergrößern
Preisend mit viel schönen Reden...

Heilbronns Baubürgermeister Hajek

vergrößern
...loben sie Ihr Ungemach
Tiefbauamtsleiter Sugg bei der Richtigstellung einer
bei der Bürgerinformation gemachten Falschbehauptung *

  vergrößern
Spatenstecher
Auffällig:
Nur am Projekt Beteiligte sind anwesend
vergrößern
Nicht mehr lange: Das wunderschöne Deinenbachtal...
  vergrößern
Auch den Klingenäckern soll das Ende eines Naherholungsgebietes blühen...

29.08.2008

*Leserbrief zum daraus folgenden Kommentar in der Heilbronner Stimme:

Bürgerverdummung
Zum Kommentar "Entlarvt" (HSt v.26.9.2008, S.34) von Gertrud Schubert:

Der Kommentar "Entlarvt" von Frau Schubert ist eine schlichte Fehlinformation.
Bestenfalls das dubiose Vorgehen des Zweckverbandes Schozachtal wurde bei der Bürgerinformation vor Ort entlarvt, aber nicht das Abstimmungsverhalten von Stadträten zur Sache.
Frau Schubert ist schlichtweg einer Falschinformation des Amtsleiters Sugg aufgesessen, die der Vorsitzende Abstatter Bürgermeister Braun meinte, zur Verteidigung seines Projektes aufgreifen zu müssen.
Fakt ist: Der Gemeinderat der Stadt Heilbronn hatte am 25.7.2007 garnix über die Planung zu entscheiden, sondern durfte den Sachverhalt dazu lediglich zur Kenntnis nehmen - wobei meine Person schon damals deutlich auf das Verursacherprinzip hingewiesen hatte.
Nicht hingewiesen wurde in der zugehörigen Drucksache 164 im Übrigen, daß die Baumaßnahme in einem Landschaftsschutzgebiet liegt - eine klare Täuschung des Gemeinderates, dem damit relevante Tatsachen bei der Unterrichtung vorenthalten wurden.
Darauf habe ich bereits vor Ort hingewiesen, was Frau Schubert wohl gerne überhört hat.
Abgestimmt wurde lediglich über die Stellungnahme der Stadt, wogegen nichts einzuwenden war, wurden doch dadurch wenigstens minimale Interessen geschützt.

Alfred Dagenbach

Hochwasserschutzbecken im Landschaftsschutzgebiet
Offener Brief
Presseerklärung zu Deinenbach und Klingenäcker
Spatenstich
Naturzerstörung am Hätzenstein

Ihre Meinung dazu | Farce am Deinenbach   


Unser Programm für Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com