Jörg-Ratgeb-Platz: Was lange währt...
...wird endlich gut!
Der Gemeinderat hat jetzt endgültig den Bebauungsplan zur Umgestaltung des Jörg-Ratgeb-Platzes beschlossen.
Den Stadträten der Bürgerbewegung PRO Heilbronn war es ein jahrelanges Anliegen, mit einem neuen Lebensmittelmarkt den Jörg-Ratgeb-Platz im Stadtteil Sontheim-Ost wieder neu zu beleben.
Große Anstrengungen haben nun zum Erfolg geführt, wiewohl zwei Sontheimer Gemeinderatsmitglieder dieses bis zuletzt mit negativer Begleitmusik bedacht haben.

mehr über Heiko Auchter
Stadtrat
Heiko Auchter
Lesen Sie hierzu die Stellungnahme von PRO-Stadtrat Heiko Auchter in der Gemeinderatssitzung vom 25.6.2009 (es gilt das gesprochene Wort):

„Wir begrüßen es außerordentlich, daß es nach 9jährigen Bemühungen nun endlich gelungen ist, dem Jörg-Ratgeb-Platz wieder eine Zukunftschance zu geben.
Hierfür danken wir allen daran Beteiligten aus der Verwaltung, die sich für diese städtebauliche Verbesserung der desaströsen Situation vor Ort massiv und nachhaltig eingesetzt haben.

Zu danken ist auch dem Investor, der mit Mut und Zuversicht bei der von ihm finanzierten verträglichen Umgestaltung Lasten auf sich genommen hat, die heutzutage keinesfalls selbstverständlich sind.
Wir sind überzeugt davon, daß auch die wenigen, aber stimmgewaltigen Kritiker über kurz oder lang feststellen werden, daß aus befürchteten Nachteilen nur Vorteile geworden sind.
Davon wird der gesamte Wohnbereich profitieren und vor allem von jenen älteren Menschen, die weniger mobil sind, waren bereits Dankesworte zu vernehmen, was uns besonders freut.
Wir stimmen der Vorlage daher mit Überzeugung zu.“

Mehr dazu: Ratgeb-Platz

Unser Programm für Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com