Bolzplatz dringend gesucht

Wer kennt das nicht: Kinderspielplätze, die regelrecht von Jugendlichen besetzt sind?
Kinder haben dort oft keine Chance.
Und bis in die Nacht hinein lautstarke und störende Unterhaltung, weil Jugendliche gar keine andere Gelegenheit haben, sich zu treffen und auch auszutoben.
Der Ärger mit den Anwohnern ist also programmiert, zumal dann, wenn niemand richtig nach den Rechten schaut.
Das ist auch in Sontheim nicht anders wie anderswo.
Abhilfe ist also angesagt, damit die Kleinen wieder spielen können und sich die Nachbarn nicht mit mehr Lärm als Musik plagen lassen müssen.
Was dafür fehlt sind Bolzplätze, denn ein flotter "Wetz" wirkt allemal entspannender, als Streit und Sachbeschädigungen, ohne die manche offenbar zum Abreagieren nicht auszukommen glauben.
Deshalb wurde aufgrund von Hinweisen aus dem Stadtteil von den Stadträten Alfred Dagenbach und Heiko Auchter nun auch beantragt, hinter der Pumpstation bei der Horkheimer Straße einen Bolzplatz einzurichten.
Damit Jugendliche sich vernünftig austoben können und viele Sontheimer wieder ihren Feierabend genießen können.
l Antrag "Bolzplatz in Sontheim"

Ihre Meinung dazu


Unser Programm für Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com