Heilbronn-Böckingen
Polizei bleibt erhalten
Das Polizeirevier im Alten Rathaus wird nicht geschlossen

Polizeiposten im Böckinger Alten Rathaus
Foto: Schmelzle Der Polizeiposten in der Schuchmannstraße 2 in Heilbronn-Böckingen wird nicht geschlossen. Das erklärte die Polizeidirektion Heilbronn zu einer Anfrage von Stadtrat Alfred Dagenbach, nachdem solche Befürchtungen an ihn herangetragen worden sind.
Derzeit sind dem Polizeiposten Heilbronn-Böckingen vier Haushaltsstellen zugewiesen, von denen zurzeit drei besetzt sind. Grund für die unbesetzte Stelle ist, dass einer der Beamten am 01.03.2008 zum Polizeirevier in Heilbronn in den dortigen Bezirks- und Postendienst umgesetzt und zum Jugendsachbearbeiter bestellt wurde.
Die so frei gewordene Stelle konnte beim Polizeiposten Heilbronn-Böckingen bisher nicht mehr besetzt werden, weil der Erfüllungsstand für das tatsächlich verfügbare Personal beim Bezirks- und Postendienst des Polizeireviers Heilbronn-Böckingen - auch unter Einbeziehung des fehlenden vierten Beamten - noch höher liegt als im Durchschnitt bei den anderen Polizeirevieren. Hinzu kommt, dass die Vorgangsbelastung pro Beamter beim Polizeiposten Heilbronn-Böckingen nicht im Spitzenbe-reich der Polizeidirektion Heilbronn liegt.
Auf die Frage, ob es zutrifft, dass der Standort des Polizeipostens an die-ser Stelle auch wegen der vor der Einrichtung vorhandenen Situation gewählt wurde und dieser eine sehr positive Auswirkung auf das Umfeld hat, erklärte die Polizeidirektion. daß die (damals noch städtische) Polizei sich bereits in den 60er Jahren im alten Rathaus in der Schuchmannstraße 2 befand. Nach diversen Umstrukturierungen, bei denen der Polizeiposten zeitweise verlegt bzw. aufgegeben wurde, befindet sich dieser wieder seit Ende 1990 in der Schuchmannstraße 2 und wirkt durch seine zentrale Lage positiv auf den Stadtbezirk.
Versichert wird auch, daß es keine weiteren Planungen für die künftige Polizeipräsenz in Böckingen und Klingenberg gibt - es bleibt also alles, wie bisher erhalten.

Unser Programm für Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com


kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com