Zeugenaufruf
"Viel Feind`viel Ehr'...": Vandalismus dank geistiger Brandstifter in Politik und Medien

Die Rufmordkampagne gegen PRO Heilbronn trägt giftige Früchte.

Nach übler Kampagne: Offensichtlich wird die Bürgerbewegung PRO Heilbronn e.V. doch viel ernster genommen, als es manche nach außen hin sonst weismachen wollen.
Mit einem unglaublichen reihenweisen
und ganze Straßenzüge betreffenden Vandalismus an ihren Plakaten wurde die Bürgerbewegung PRO Heilbronn schon mehrfach konfrontiert (siehe Bilder).
"Ganz offensichtlich stören diese den einen oder anderen Scheindemokraten, der sich zum Kriminellen und wenig gutmenschlichen Tun animieren läßt,"kommentiert dies
PRO-Vorsitzender Alfred Dagenbach:
"Da es diese Plakate nicht zum Nulltarif gibt, kommt auf solche Mütchenkühler auch eine saftige Rechnung zu.
Ob der beabsichtigte Zweck der Übung damit erreicht wird, darf zudem füglich bezweifelt werden".
Die Erfahrungen sprechen dagegen - Strafanzeige und Strafantrag wurde gestellt.
Inzwischen ermittelt die Kripo, nachdem sich der Vandalismus auf die ganze Stadt und auch auf den Diebstahl Dutzender Plakaten ausgedehnt hat.

So wurde bereits mehrfach Strafanzeige wegen Wahlbehinderung bzw. -beeinflußung, Diebstahl, Sachbeschädigung, Bildung einer kriminellen Vereinigung u.a.o.g. Delikte und Strafantrag gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung gestellt.
Besonders auffällig war ein Vorgang, bei dem nach unseren Feststellungen im Zeitraum vom 16.5.2009, 21.30 Uhr und 17.5.2009., 9.00 Uhr erneut ca. 14 Plakattafeln von PRO Heilbronn (und nur von dieser) im Bereich der Karlsruher Straße auf Höhe der Theresienwiese und in der Theresienstraße zumeist sachgerecht entfernt und gestohlen wurden.
In wenigen Fällen wurden sie, da eine sachgerechte Entfernung nicht möglich war, heruntergerissen und ebenfalls gestohlen.
Bereits in der Woche
zuvor wurden ebenfalls sachgerecht an gleicher Stelle und im Kreisel von der Neckartalstraße zur Otto-Konz-Brücke ca. 20 Plakate entfernt und gestohlen.
Diese Plakate wurden am Abend des 16.5.2009
wieder ersetzt und offensichtlich umgehend von Unbekannt wieder entfernt und gestohlen.
Auffällig ist in beiden Fällen gegenüber den bisherigen Zerstörungen durch Herunterreißen die sachgerechte Entfernung der Plakate.

Vandalismus ohne Ende
Abgerissene Plakatafeln wild entsorgt

Wild entsorgt haben die Diebe von Plakattafeln zur Gemeinderatswahl der Bürgerbewegung PRO Heilbronn im Gewann Wohlgelegen. Dabei wurde auch der gescheiterte Versuch unternommen, diese zu verbrennen.
Ein aufmerksamer Bürger machte die Mitteilung, daß beim alten Neckar am Nordende des Wohlgelegen Plakattafeln von PRO Heilbronn wild entsorgt worden seien, die am Tag zuvor noch nicht an dieser Stelle gelegen seien.
Die sofortige Besichtigung vor Ort läßt vermuten, daß es sich um die in der Woche vom 10. bis 17.5. bei der Theresienwiese gleich mehrfach gestohlenen Wahlplakate handeln könnte. Die herbeigerufene Kripo ermittelt.

Ein Plakatepaar wurde noch praktisch unbeschädigt aufgefunden, da wohl die Entsorgung vergessen wurde.
Anfragen beim Betriebsamt der Stadt Heilbronn haben ergeben, daß diese Handlungen von städtischen Mitarbeitern nicht vorgenommen worden sein sollen.
Bemerkenswert ist jedoch der zeitliche Zusammenhang mit dem "Trollinger-Marathon" der Heilbronn Marketing GmbH vom 17.5.2009.
"Deren Mitarbeiter bzw. Auftragnehmer wären als Zeugen in Betracht zu ziehen", so der Sprecher von PRO Heilbronn, Alfred Dagenbach, im Schreiben zum Strafantrag.

Aufruf

Nachdem uns auch berichtet wurde, daß Täter dabei beobachtet wurden, bitten wir die Bürger darum, in solchen Fällen umgehend das nächste Polizeirevier zu verständigen, damit die Vandalen mölglichst noch in flagranti gestellt werden können:

Heilbronn: Telefon 104-2500
Böckingen: Telefon 204060 oder 31388
Sontheim: Telefon 253039
Kirchhausen: Telefon 07066-94010

Selbstverständlich sind wir dankbar, wenn Sie auch uns sofort verständigen:

Telefon: 920500 - Fax: 920501 - ePost: info@pro-heilbronn.de

Hilfreich ist auch das Fotografieren der Täter.
Auch wenn es scheinbar zu dunkel ist, können Sie zur Kamera greifen. Heutige Techniken holen auch aus scheinbar dunklen Bildern verwertbare Bilder heraus.

Gerne kommen wir für Ihnen dabei evtl. entstandene Unkosten auf.


Vandalismus gegen PRO Heilbronn
 
Herabgerissener Banner

Unser Programm für Heilbronn und das Unterland. Machen Sie mit!

Bürgerbewegung e.V.
1.Vorsitzender: StR Alfred Dagenbach - 2.Vorsitzende: AltStR Dr. Christian Haellmigk, StR Heiko Auchter
Eingetragen beim Amtsgericht Heilbronn – Registergericht – am 11.7.2006 unter dem Aktenzeichen VR 3202

Bankverbindung: Volksbank Heilbronn eG Kto.: 314 501 002 BLZ: 62090100
Steuernummer beim Finanzamt Heilbronn: 065209-14336
Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig

kostenlose counter

von buecher-zeitschriften.com