Gute Perspektive für das Tierheim
Projizierter Standort des Tierheims
zum vergrößern anklicken
< Projizierter Standort des Tierheims

Die Stadt Heilbronn bietet dem Heilbronner Tierschutzverein westlich der Böllinger Höfe ein knapp zwei Hektar großes Grundstück an und eröffnet somit die besten Chancen für eine Verlagerung des Tierheimes an einen nahezu idealen Standort.
Oberbürgermeister Himmelsbach ist froh, dass die Stadtverwaltung mit diesem Angebot dem Tierheim völlig neue Perspektiven eröffnen kann, nachdem bislang eine Verlagerung der Quadratur des Kreises glich.
Das ins Auge gefasste Gelände liegt außerhalb des eigentlichen Gewerbegebiets auf Höhe der Stadtgärtnerei, so dass keine unmittelbaren Nachbarn von eventuellem Lärm betroffen sind.
Die umgebenden Felder laden zum Spazierengehen ein, zwei Haltestellen des Stadtbusses sorgen für den optimalen ÖPNV-Anschluss.
"Seitens der Stadt sind die Weichen gestellt", so Himmelsbach "aber das Projekt auf die Gleise setzen müssen nun die Verantwortlichen des Tierschutzvereins".
Der Tierschutzverein hat den Standort in einer ersten Reaktion als gut geeignet bezeichnet und muss nun in eine nähere Prüfung eintreten sowie eine konkrete Planung und Finanzierung für die allseits erwünschte Tierheimverlagerung weg von der Neckartalstraße auf die Beine stellen.
Sobald sich eine Realisierungsmöglichkeit und ein möglicher Zeithorizont abzeichnen, wird die Stadtverwaltung das erforderliche Bebauungsplanverfahren in Gang setzen.
"Die Bürgerbewegung PRO Heilbronn begrüßt ausdrücklich das sehr gute Angebot der Stadt Heilbronn an den Tierschutzverein. Damit", so der 2. Vorsitzende, Stadtrat Heiko Auchter, "kommt eine Lösung in Sicht, die für die Tiere geradezu ideal sein wird. Wir sind froh und glücklich darüber, daß der jetzige Standort, der den Tieren aufgrund der Verkehrslage keine Ruhe gegeben hat, nunmehr aufgegeben werden kann. Wir wünschen dem Tierschutzverein eine gute Zukunft und bedanken uns an dieser Stelle auch für die bisher geleistete gute Arbeit zum Wohle der Tiere."


kostenlose counter

kostenlose counter von buecher-zeitschriften.com

kostenlose counter
von buecher-zeitschriften.com